Über Ines Bauer

Gerne stelle ich mich hier vor: Mein Name ist Ines Bauer und als jahrelange ANIfit-Fachberaterin, ist es für mich eine Ehre, diese Webseite im Namen von ANIfit betreuen zu dürfen.

Als ein Hund und ein Kater von mir damals extreme gesundheitliche Symptome zeigten, befasste ich mich sehr mit den verschiedenen Futterarten, deren Inhaltsstoffe und Verarbeitung. Ich kaufte "nur das Beste", dachte ich. Dazu gehörte, DAMALS noch, (richtig "gutes" Premium-)Trockenfutter genauso wie Dosennahrung mit viel Fleisch (40 %). Meine Tiere zeigten mir jedoch, dass DAS nicht wirklich das Beste war.

Es gibt unzählige wundervolle Erfahrungen mit ANIfit. Hier erzähle ich meine eigenen Erfahrungen:

Es ist schon etwas her... ich holte einen Hund aus dem Tierheim, Tarax, eine liebe, verspielte Mischlingshündin, damals ca. 2 Jahre. 

Mit Durchfall fing es an, dann kam ein unerklärlicher Juckreiz hinzu, an den Ohren, den Pfoten, überall. Die Analdrüsen waren ständig übervoll, so dass wir sie leeren mussten, anfangs vom Tierarzt, später wir selbst. 

Plötzlich über Nacht hatte sie eine handtellergroße, blutige offene Stelle auf dem Rücken. Wieder zum Tierarzt, er nannte es Hotspot, konnte sich nicht erklären, warum... Antibiotika (ich wusste es damals nicht besser). Der erste Hotspot verschwand, der nächste kam... 

Wir landeten in der Tierklinik, wo Tarax komplett untersucht wurde. Schwammiges Ergebnis: allergisch auf alles mögliche... also probierte ich anderes Futter, immer das angeblich beste. Es brachte nichts, nächstes Premium-Futter... usw....

Ich war verzweifelt, meinem Hund ging es überhaupt nicht gut, wir waren "Stammkunde" beim Tierarzt. 

Nach Monaten lernte ich jemanden kennen, der mich auf das artgerechte, natürliche Futter von ANIfit ansprach. Ich dachte, was soll's... ich probiere auch das oder besser gesagt, ich gab es meiner Hündin.

Nach einer Futterumstellung von ca. 1 Woche, bekam Tarax nur noch ANIfit und ab genau dem Moment HÖRTEN ALLE SYMPTOME AUF! Ich konnte es kaum glauben, doch es blieb so! Mein Hund wurde gesund - vollkommen! Es war so erstaunlich, dass mich mein Tierarzt sogar anrief und fragte, was denn mit dem Hund sei. Ja, so kann es sein, wenn ein Tier wirklich gesundes, artgerechtes Futter bekommt.

Tarax lebte lange Jahre völlig gesund, bis sie von allein, ganz friedlich bei uns einschlief.

 

------------------------------------------------------

 

Zur gleichen Zeit hatte ich auch einen Kater, Jerry. Er war schon länger bei mir, hier seine Geschichte: 

Jerry kam zu mir, weil er sich in seiner damaligen Familie nicht mit den anderen Katzen verstand und ins Tierheim sollte. 

Alles gut soweit, bis zu einem Sonntag, wo ich länger schlief und Jerry etwas später fütterte, als sonst. Beim Fressen fiel er plötzlich um und krampfte am ganzen Körper. Ich bekam einen riesen Schreck, rief den Tierarzt an und fuhr sofort mit dem Kater zu ihm. Als wir ankamen, war jedoch alles wieder gut, der Tierarzt konnte nichts feststellen. 

Leider wurden diese epileptischen Anfälle immer häufiger und jedesmal fuhr ich sofort zum Tierdoc, der nie etwas feststellen konnte.

Ich ließ mich überreden, dass mein Kater für ein paar Tage in die Klinik kommt, um herauszufinden, was mit ihm los sei. Ergebnis: seine Leber und seine Niere sind von Geburt an zu klein und er wird ab sofort Tabletten bekommen, um die Anfälle klein zu halten. Man sagte mir, wenn er noch 2 Jahre lebt, ist das schon viel.

Ich fand mich damit ab, gab jeden Tag die Tabletten und wenn wir Glück hatten, ging alles gut. Doch manchmal kamen auch Anfälle, trotz Tabletten... es war nicht schön, den kleinen Kerl so zu sehen...

Ich hatte bis dahin natürlich auch fast jedes wirklich GUTE KATZENFUTTER probiert, ohne irgendeine Wirkung auf seine Gesundheit.

Doch dann gab es ja endlich ANIfit und genau wie meinem Hund, tat es auch meinem Kater sichtlich gut! 

So gut, dass ich nach ein paar Wochen ohne Anfall!!! es wagte, die Tabletten langsam zu reduzieren, ganz langsam. Es ging super! Also reduzierte ich weiter. Die ganze Zeit bekam er nur ANIfit und ich reduzierte, bis ich die Tabletten ganz weg ließ. Und Jerry war fit! Es ging ihm gut! KEIN einziger Anfall mehr.

Bis zu dem Moment, wo wir umgezogen sind und ich die Lieferung nicht rechtzeitig veränderte. Ich hatte also für 2 Tage kein ANIfit, kaufte ersatzweise ein "gutes" Futter im Tierladen und der Kater bekam prompt einen Anfall. Ich habe es nicht weiter gegeben, er musste dann einen Tag fasten, bis ANIfit wieder geliefert wurde. Seitdem habe ich immer einen kleinen Vorrat :-) 

Der Kater lebte statt den angekündigten 2 Jahren noch weitere 10 Jahre! Völlig gesund! Für MICH ist ANIfit ein Wunder-Futter!

 

------------------------------------------------------

 

Auch unsere beiden Hunde Buddy (der Schwarze) und Luna (die Goldene) bekommen heute natürlich ANIfit.

Sie LIEBEN es, haben super glänzendes Fell, sind top-fit und vollkommen gesund.

 

Mit unserem Verein WirkLicht Akademie setzen wir uns auch beruflich für das Wohl von Mensch und Tier ein und so bin ich dankbar, dass wir dieses natürliche und artgerechte Hundefutter und Katzenfutter kennen lernen durften. Ich lege es wirklich jedem Tierhalter ans Herz - für das Wohl von Tier UND Mensch.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gerne. Ich freue mich auf Sie.

Alles Liebe, Ines Bauer
ANIfit-Fachberaterin